Quartett Tier-Rekorde und Quartett Bäume

Quartett Tier-Rekorde

Die Lebenserwartung der Königin der Roten Waldameise schlägt die des Hirschkäfers. Zweiunddreißig Karten bilden insgesamt acht Quartette, die man so schnell wie möglich zusammen haben muss. Wenn mal eine Karte fehlt, setzt man – wenn man sie hat – einen der beiden Joker ein.

Die zwei Quartette aus der Reihe Expedition Natur des moses.verlages  bestechen durch ihre detailgetreue Gestaltung. Zwei bis fünf Mitspieler werden an jedem der Spiele ihre Freude haben, sofern sie mindestens sieben Jahre alt sind.

Quartette sind bewährte Spielzeug, um Kinder spielerisch mit Wissen zu füttern. Auch die Großen werden noch etwas dazulernen können. Wer weiß schon, dass der Gemeine Seestern bis zu sieben Jahren alt werden kann? Schade für ihn, denn genau dann darf er dieses Spiel spielen. Und wer weiß schon, dass er sich von Aas und Muscheln ernährt?

Wer das Bäume-Quartett mit in den Wald nimmt, kann anhand der Karten die gewaltigen Waldbewohner bestimmen und Nützliches über sie erfahren.

Quartett Bäume