Lord Lasse und Prinz Willi

Da ist ja wieder einiges los auf dem Hof von Pauline und ihren Eltern. Eine neues Fohlen springt quietsch vergnügt über das Anwesen, Rosa-Rosinchen schläft lange, nur Lord lasse, der Hofhund wirkt irgendwie ein bisschen betrübt. Sind es die überzähligen Pfunde, die ihn träge werden lassen? Oder hat er den Blues? Oder ist er am Ende sogar krank? Keine Bange. Lord Lasse fehlt einfach nur ein Gleichgesinnter zum Spielen.

Zum Glück hat die Hündin von Oma Herz, gleich die Straße runter, Welpen zur Welt gebracht. Und einer dieser tapsigen Gesellen soll nun der neue Spielgefährte von Lord Lasse werden. Pauline ist schon ganz aufgeregt. Zum Einen, weil sie zu Oma Herz darf, hier ist es wie im Paradies mit Kakao und Keksen. Zum Anderen, weil sie weiß, dass Lord Lasse nun wieder ein fröhlich herum hopsender Hund sein wird. Wie wird der neue Mitbewohner aussehen, welchen Schabernack wird er treiben?

Kaum bei Oma Herz angekommen, scheint das neue Familienmitglied schon gefunden zu sein. Denn ein kleines Wollknäuel löst sich aus der Gruppe der Welpen und wankt auf samtenen Pfoten zu Lord Lasse herüber. Wenn es so was wie Liebe auf den ersten Blick gibt, dann hier.

Da Lord Lasse schon adeligen Blutes ist, versteht es sich von selbst, dass der Neuling dem in nichts nachstehen darf: Prinz Willi.

Welche Abenteuer die beiden erleben werden – und das werden sie – verrät Gabi Meyer sicherlich im nächsten Band ihrer Kinderbuchreihe um Pauline, ihre Eltern und die zahlreichen Tiere auf ihrem Bauernhof.