Kinder Kochset

Kinder-Koch-Set

Die erste Begegnung mit Arbeit macht jedes Kind in der Küche. Mami – oder auch Papi, wir sind schließlich alle emanzipiert – zuschauen wie sie / er etwas Leckeres auf dem Herd zu bereitet, bedeutet nicht nur der Geruch in der Nase, den man nie mehr vergessen wird, sondern auch das Bedürfnis nachzustellen, was „da oben“ geschieht. Kochen ist niemals nur Nahrungszubereitung oder nur sinnliches Vergnügen. Es ist der erste Schritt zur Selbstständigkeit. Da kann man nie früh genug anfangen. Hier kommt das Einsteiger-Set für die eigene Zukunft! Topf (mit Deckel), Pfanne, Kochlöffel, Schneebesen und Topflappen und Kochhandschuh sowie einem Maßlöffel-Set.

Was kochen wir denn heute? Nudeln! Klar, was sonst! Wasser in den Topf, Deckel drauf, und ab auf den Herd. Immer wieder mal nachschauen, ob es denn schon blubbert. Oh, der Deckel klappert. Es dampft. Jetzt können die Nudeln in den Topf – Kindermundgröße! Immer wieder mal umrühren. Wozu hat man schließlich den Holzlöffel?!

Mmmh … selbst gekocht schmeckt’s immer noch am besten! Und wenn das Kochen mal nicht auf dem Tagesplan steht, kann man auch hervorragend Musik mit dem Topf, Deckel und Pfanne machen… Schließlich ist das Kinder Kochset aus Edelstahl. Also unverwüstlich!