Venedig von oben

Venedig von oben

Venedig sehen und … den Tag mit einem Lächeln beginnen! Eine halbe Million Venezianer können das 365 Tage im Jahr, und ein „paar Millionen“ Besucher können das an ein paar Tagen im Jahr. Es von oben zu erkunden, vielleicht noch die zurückgelegten Wege erkunden, in Erinnerungen schwelgen – das kann man 2016 das ganze Jahr durch.

Zwölf Mal Venedig, zwölf Mal beeindruckende Ein- und vor allem Draufsichten auf eine Stadt, die ohne Zweifel als Sehnsuchtsort bezeichnet werden kann. Markusplatz, Canale Grande, Burano sind Orte und Plätze, die man kennt. Aber nicht aus der Vogelperspektive. Das Großformat lässt die Stadt real erscheinen. Da möchte man sofort weiterblättern. Doch dann verrinnt die Zeit wie im Flug und man muss Abschied nehmen von dieser Stadt und den einzigartigen Aufnahmen. Also, jeden Tag genießen! Jeden Tag diese Aussichten als Quelle der Kraft für den Tag nutzen und sich auf die schönste Zeit des Jahres vorbereiten. Vielleicht geht es ja dieses Mal (wieder) nach Venedig?! Und bis es soweit ist, erfreut man sich jeden Tag daran, dass die Technik so weit fortgeschritten ist, diese Aufnahmen jedem zugänglich zu machen. Es wie in einem Museum, nur mit dem Unterschied, dass man sich nicht anstellen muss, um eingelassen zu werden und man stets freie Sicht auf die Stadt hat.

Zum Kalender gibt es einen fast fünf Pfund schweren Bildband, mehr als ein Jahr lang die schönsten Stadtansichten präsentiert. Also, Strg. V drücken und Venedig zu Hause einfügen!