Ackermanns illustriertes Culinarium Kalender 2024

Mmmmh … lecker. Das ist der erste Gedanke, der einem durch den Kopf schießt, wirft man einen ersten Blick auf die Wochen des Jahres 2024. Auf bis ins kleinste Detail dargereichte Gaben der Natur, mit feinsten Pinselstrichen in Szene gesetzt. Und alles vor der Haustür bzw. direkt an der Wand!

So muss es sein. Schon am Morgen, wenn der Tag erwacht, wissen, was selbiger für einen parat halten kann. Ein Ideengeber für den abendlichen Kochgenuss oder einfach nur eine Augenweide und Stimmungsaufheller für den grauen Alltag. Knallbunt kann auch beruhigend sein.

Als es noch keine permanent verfügbaren Momentaufnahmen gab, waren Zeichnungen das einzige Mittel, um der Mitwelt zu zeigen wie vielseitig Mutter Natur ihren Gaben präsentiert. Fast schon ein bisschen beeindruckender als das Original … fast.

Ein Hauch von Nostalgie weht einem um die Nase, wenn man sich die vollreifen Melonen, frisch auf den Zeichentisch gebrachten Pilze oder der Auswahl verschiedener Zwiebeln anschaut. So genau hat man sich seinen Einkauf noch nie betrachtet. Es wird also Zeit. 2024 bietet sich einmal mehr die Gelegenheit dazu. Und das jeweils für zwei Wochen.