Schneewittchen

Schneewittchen

Generationen von Kindern haben eine Gemeinsamkeit: Sie sind mit den Märchen der Gebrüder Grimm aufgewachsen. Wenn die Oma abends auf der Bettkante hockte und das Märchenbuch zückte, wusste man, dass der Tag nun endgültig sich dem Ende neigte. Aber auch, dass er ein gutes Ende haben wird. Von den Märchen kann man nie genug haben. Doch leider hat die Oma nicht immer Zeit mit dem Märchenbuch zur Stelle zu sein.

Diese Aufgabe übernimmt nun Sky du Mont. Ja, genau der, der Bully Herbig als Abahachi das Leben schwer macht. Der, der Otto einfach nicht den ersehnten Lohn gönnt. Der smarte Gentleman, der mit seiner weichen sonoren Stimme Schneewittchen ein klangvolles Gewand verleiht.

Das Märchen ist bekannt und muss nicht mehr vorgestellt werden. Auf einem entspannenden Klangteppich beginnt der Mime mit den ersten Zeilen, die einst von Jacob und Wilhelm Grimm niedergeschrieben wurden. Und schon fühlt man sich in die Zeit versetzt, in der man umsorgt, gehegt und manchmal auch gepflegt wurde. Ein Zeitreise in die Anfänge des eigenen Lebens. Und so manche Textpassage wird aus dem Hinterstübchen der Erinnerungen wieder vorgekramt. Ach so war das! Ja, klar! Schneewittchen wird wieder zum Familienmitglied.

Mit allen Sinnen genießen: Das Hörbuch ist für Groß und Klein gleichermaßen ein Erlebnis. Für die Kleinen gibt es zusätzlich noch ein Ausmalheft, in dem einzelne Szene selbst gestaltet werden können.