Reiseset für Flüssigkeiten

Reiseset fürs Handgepäck

Der Urlaub wird so manch Einem schon beim Sicherheits-Check gründlich vermiest. „Das dürfen Sie aber nicht mit ins Handgepäck nehmen. Das sind Flüssigkeiten und zwar mehr als ein Liter.“ Na klasse, das Shampoo bleibt also im Terminal. Hätte man sich mal vorher kundig gemacht.

Im Handgepäck transportierte Flüssigkeitsbehälter dürfen nicht größer als 100 ml sein. Alle Flüssigkeitsbehälter müssen in einem durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel mit maximal einem Liter Fassungsvermögen aufbewahrt werden. Die vier inbegriffenen durchsichtigen Behälter fassen 70 ml. Und der Beutel hat ein Fassungsvermögen von einem Liter. Ergo ist man mit diesem Reiseset auf der sicheren Seite. Und der Urlaub beginnt nicht mit einer bösen Überraschung!