Die Jagd nach dem verschollenen Schatz

Die Jagd nach dem verschollenen Schatz

Hier ist der ganze Pirat gefragt! Ein Spiel zum Selberbasteln. Der Spielplan wird mit den mitgelieferten Stempeln als Schatzkarte gestaltet. Der Würfel hat keine sechs, sonder zwölf Seiten und muss noch beklebt werden. Sechs Seiten mit dem Säbel-Symbol, je drei Seiten mit einer Schatztruhe oder dem Jolly Roger, der gefürchteten Piratenflagge. Würfel in den Becher legen. Würfeln und ihn zugedeckt über die selbstgestempelte Schatzkarte führen. Erst jetzt den Becher heben. Und welches Symbol liegt oben? Ein Säbel? Der Schatz wechselt den Besitzer. Kommt der Jolly Roger war ein anderer Pirat schneller. Und wer am Ende die meisten Schätze erobert hat, ist der Gewinner.

Eine neue Art Brettspiel zu spielen, ist „Die Jagd nach dem verschollenen Schatz“. Ab dem ersten Öffnen wird die Phantasie angeregt, bei allen Mitspielern, egal welchen Alters. Die Spielfiguren sind kleine Stempel, so dass man über all seine Spuren hinterlassen kann. Selbst so berühmte und längst verstorbene Piraten wie Sir Francis Drake oder Blackbeard sind ja auch bis heute in aller Munde. Das Spiel eignet sich für Kinder ab sechs Jahren.